Ich biete Reitunterricht für Kinder ab 4 Jahren bis zum kleineren Erwachsenen an, da wir nur mit Ponys unterrichten.
Es finden regelmäßig in den Ferien auch Schnupperkurse für die Kinder statt.


Es wird von der Vorbereitung, wie...


 




 

- das Holen des Ponys
- korrektes Führen
- striegeln
- satteln & trensen
- Hilfengebung
und der Nachbereitung, wie...
- absatteln & abtrensen
- zur Weide oder Box bringen


...alles begleitet.



Ich unterrichte klassische Reitweise, Dualaktivierung geritten / longiert, Equikinetic und nach Physio - Riding

Dual-Aktivierung ist ein geniales Trainigskonzept, basierend auf den drei Säulen : Konzentration vom Pferd, Konzentration vom Mensch und der Arbeit mit dern Farbreizen. Durch die blauen und gelben Gassen werden die Übungen für Pferd und Mensch sichtbar und beide haben einen Plan. Es ist für jeden Reiter geeignet. Die Pferde werden durch die Arbeit mit den Farbreizen cooler und gelassener.

Equikinetic kommt aus der Dual-Aktivierung und ist ein sehr effektives Muskelaufbauprogramm für Pferde jeglichen Alters. Es ist für viele Pferd Reiter Paare geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, ob jung oder alt. 

Physio Riding bietet ein ganzheitliches, umfassendes Konzept zur systematischen Ausbildung von Pferd und Reiter. Der Reiter lernt selbständig die Reaktionen seines Pferdes zu erkennen und einzuschätzen.

 

Ich biete an:
Dual-Aktivierung geritten und longiert
Equikinetic
Dressur und Springen
Bodenarbeit
Zirzensik
Führtraining
Longieren
Langzügelarbeit
Geländereiten

 

 


Zu meiner Person:

Ich heiße Jessica Kroll, bin 1981 geboren und hier auf dem Ahlershof mit Ponys groß geworden. Ich bin lizensierter Dual-Aktivierungstrainer, Equikinetic Trainer, Physioriding Coach und Reitpädagogin und nehme regelmäßig an Fortbildungen und Erste-Hilfe Kursen teil.